Grenzenloser Radelspaß in Osttirol - 600 Kilometer und mehr!

Radfahren zwischen Großglockner und Dolomiten

Foto - TVB Osttirol/Günter Kast - Osttirol, umrahmt von 266 Dreitausendern, ist ein Geheimtipp für Radfahrer mit ständig neuen Entwicklungen. Die Region bietet mehr als 600 Kilometer offizielle Bike Strecken – mit knackigen Anstiegen, beeindruckender Bergsicht, zünftigem Hüttenessen und hoch prämierten Gourmetrestaurants. Versteckte Pfade und Dolomiten-Panoramen machen Osttirol zu einem Traumrevier – nicht nur wenn man genug Schmalz in den Waden für steile und ruppige Auffahrten hat.

Unter den knapp 600 Kilometer ausgewiesene MTB-Strecken gibt es zahlreiche Touren für Genießer und Familien. Das Sonnenparadies Osttirol erfüllt alle Voraussetzungen für einen gelungenen Mountainbike-Urlaub. Mit neu angelegten Singletrails hat die Region ein echtes Mountainbike-Highlight. Immer den Großglockner und Lienzer Dolomiten im Blick versprechen die Strecken Fahrspaß ebenso für Familien mit Kindern wie für actionhungrige Enduro-Enthusiasten.

Genusstour

Wer es gerne entspannt mag, kann sich auf dem Drauradweg auf eine echte Osttiroler Genusstour begeben. Sanft bergab führt die wohl bislang beliebteste Radtour entlang der Drau von der Grenze Südtirols bis nach Lienz. Das ideale Basislager für die Tour sind die Drauradwegwirte Osttirol. Mit speziell abgestimmten Angeboten und regionalen Spezialitäten bieten sie Radwanderern reizvolle Einkehrmöglichkeiten. Der Drauradweg zählt neben dem Iselradweg zu den schönsten Radwegen Europas und ist mit der Fahrt durch den größten Talboden Tirols, dem Lienzer Becken, wie geschaffen für Radwandern mit der ganzen Familie. Am Ende dieses Klassikers steht dann nur noch eine Frage im Raum: Mit dem Rad oder der Bahn zurück zum Ausgangspunkt?

Alle Informationen: Radwege in Osttirol